Kurt der kleine Löwe

Das Hörspiel und die Bücher erzählen von den Abenteuern des heranwachsenden Löwen Kurt.

Product Information

Kurt der kleine Löwe

Das Hörspiel erzählt von den Abenteuern des heranwachsenden Löwen Kurt.

Von seinem Großvater, der ebenfalls Kurt heißt, wird Kurt aus den Fluten eines über die Ufer getretenen Flusses gerettet, dank seiner roten Strähne.
Mit seinem Freund Harald Gazelle erlebt er so manches Abenteuer in den Weiten Afrikas. Sie retten Kinder vor einem Feuer in einer Menschensiedlung, bewahren eine kleine Giraffe vor einem Gepardenangriff und lernen ein Punkerdmännchen und einen Punksalamander kennen.

Als Harald zwei Hyänenweibchen belauscht befürchtet er, seine letzte Stunde hätte geschlagen. Aber Kurt der kleine Löwe rettet ihn.

Die Autorin Indira Wirth-Kosub hat neben den bereits erschienen Kurt-Büchern (siehe unten) weiter Tier und Fantasiegeschichten geschrieben.

 

Auch als Podcast:

Podcast im neuen Link öffnen


Kinderbuch-Podcast    Podcast in iTunes öffnen

Kurt der kleine Löwe auch als Kinderbuch:

Kurt der kleine Löwe

Kurt findet einen Freund

Kurt der kleine Löwe in Gefahr

Weitere Kinder Hörbücher bei:

Audible: Kinder-Hörbücher