Humpelgreed

Tim muss dem fiesen Kapitän Humpelgreed gegenübertreten, der es auf die Fragen von Kindern abgesehen hat. Eine fantastische Geschichte für Kinder ab 10 Jahren.

Product Information

Humpelgreed

An einem gewöhnlichen Tag in der kleinen italienischen Stadt hilft Tim seinem Onkel Antonio im Spezialitätengeschäft aus, bis ihn auf einmal der Piratenkapitän Humpelgreed überfällt, der ihn entführt und auf sein Schiff nach Seeland bringt.

In dieser fantastischen Welt entzieht Humpelgreed Kindern ihre Fragen, die er braucht, um sein Schiff anzutreiben. Tim und zwei Dutzend andere Kinder müssen ihren Mut beweisen, um nicht vom Kapitän Humpelgreed verheizt zu werden.

Werden sie Seeland rechtzeitig verlassen können, bevor ihre Fragen aufgebraucht sind? Oder werden sie leer und fragenlos durch die Welt irren, sofern sie jemals Seeland verlassen?

Eine fantastische Abenteuer-/ Piratengeschichte für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für Jugendliche und Junggebliebene.

Auf 320 Seiten erzählt August Gral in einer packenden und detailreich beschriebenen Piraten-Geschichte von Tim und seinem Abenteuer als Pirat, in dem er nicht nur Tim, sondern auch den Leser nach Seeland entführt.

Man baut sehr schnell eine Verbindung zu Tim, seinen Freunden und der Handlung auf und ist sich selber nicht immer im Klaren, ob man den fiesen Piraten-Kapitän Humpelgreed nun nett oder unsympathisch findet.
Das Kinderbuch ist eine phantastische Anspielung daran, wie es im Leben sein kann, wenn man zu wenig Fragen stellt oder sich selber die Chance nimmt und aufhört Fragen zu stellen.

Welche Fragen kann man aufgeben, welche nicht, wenn man wie Tim zu einer Frage gezwungen wird, deren Grundlage einen dann für immer entfällt?

Wer „Humpelgreed“ in den Händen hält (gerade auch durch das gelungene Cover) und liest, nimmt sehr schnell wahr, dass man es hier mit einem nicht alltäglichen und faszinierenden Kinderbuch zu tun hat.

 

 

Dieses Kinderbuch bestellen bei:

 www.thalia.de

Auch als Podcast:

Podcast im neuen Link öffnen


Kinderbuch-Podcast    Podcast in iTunes öffnen