Geheimnis um Schloss Krähenstein

Kinderkrimi Geheimnis um Schloss Krähenstein – Aber wer kann besser von dem Kinderbuch erzählen als die Autorin Thurid Neumann selbst. Dazu habe ich mit Ihr telefoniert und das Gespräch als Podcast aufgezeichnet.

Product Information

Geheimnis um Schloss Krähenstein

Heute möchte ich ein Kinderkrimi vorstellen – ein Bodensee – Kinderbuch – Krimi für Kinder ab 8 Jahren von der Autorin Thurid Neumann.

Kurz zum Inhalt:

Endlich Sommerferien! Doch leider müssen die Eltern von Lara und Flo arbeiten. Deshalb verbringen die beiden Mädchen die Ferien bei Freunden ihrer Eltern in Konstanz am Bodensee. Zum Glück haben die beiden Kinder in ihrem Alter: Max und Tim.

Zusammen mit den Jungs genießen die Mädchen den Sommer am See. Doch ein unheimlicher Mann und ein nicht auffindbares Testament des verstorbenen Grafen August von Krähenstein stürzen die Kinder in ein aufregendes Abenteuer.

Aber wer kann besser von dem Kinderbuch erzählen als die Autorin Thurid Neumann selbst. Dazu habe ich mit Ihr telefoniert und das Gespräch als Podcast aufgezeichnet.

Zu dem tollem Kinderbuch Geheimnis um Schloss Krähenstein gibt es auch ein kostenloses Lehrerbegleitheft. Die Idee hierzu stammte von einem Grundschullehrer, der es immer nützlich findet, wenn Bücher, die evtl. in der Schule gelesen werden, auch nachher besprochen werden.
Natürlich kann man das auch prima selber zu Hause machen, selbst wenn das Buch nicht in der Schule gelesen wurde – hier der Downloadlink:

 

„Geheimnis um Schloss Krähenstein“ ist jetzt auch auf www.antolin.de gelistet, so dass für dieses tolle Kinderbuch auch Punkte gesammelt werden können.

 

Dieses Kinderbuch bestellen bei:

amazon

Auch als Podcast:

Podcast im neuen Link öffnen


Kinderbuch-Podcast    Podcast in iTunes öffnen