Elly die kleine Hausspinne

Elly, die kleine Hausspinne. Ein warmer Ofen, viele Krümel und das tolle Fernsehprogramm machen das Leben sehr angenehm. Doch eines Tages ist alles anders...

Product Information

Elly, die kleine Hausspinne

wohnt bei der Oma. Ein warmer Ofen, viele Krümel und das tolle Fernsehprogramm machen das Leben sehr angenehm.

Doch eines Tages ist alles anders und Elly muss auswandern. Auf der Suche nach einem neuen Zuhause besteht sie viele Abenteuer. Aber Elly findet Freunde, die ihr aus der Patsche helfen…

Ein Buch, das Hausspinnen sympathisch macht. Ein Vorlesebuch für Kinder ab ca. 4 Jahren und für lese-geübte Grundschüler zum Selbstlesen. Großzügiger Satzspiegel und große Schrift erleichtern das Lesevergnügen.

Der 1952 in Rathenow als viertes Kind von sieben geborene Autor Norbert Schwarzschulz machte in der DDR sein Abitur mit Berufsausbildung zum Agraringenieur. Bei diesem Studium kam bei ihm der Wunsch auf ein eigenes Buch zu schreiben.

Durch seinen Beruf als Altenpfleger bzw. Krankenpfleger fließen verschiedene Alltagssituationen mit in seinen Geschichten ein.

Elly entstand als die Tochter einer Bekannten aufschrie als sie eine kleine Spinne in ihrem Kinderzimmer sah. Indem der Autor ihr erzählte, das diese kleine Spinne völlig harmlos ist, Elly heißt und viel mehr Angst vor Ihr hat als Sie selbst. So entstanden einzelne Geschichten von der Elly, bis sie irgendwann in einem kleinen Büchlein zusammenfasst wurden und mittlerweile auch Band zwei erhältlich ist.

Die Bücher sind liebevolle bebildert und Sätze sind sehr leicht zu verstehen. Die Illustrationen für den ersten Band wurden von einem 9 Jährigem Kind „ersponnen“ und gezeichnet, was diese Zeichnungen absolut authentisch naiv kreativ macht. Diese wurden für den Druck später leicht überarbeitet.

Das Feedback der Leser ist positiv, deren Kinder im Garten jetzt lauter kleine Elly´s finden 😉

 

Dieses Kinderbuch bestellen bei:

amazon

Auch als Podcast:

Podcast im neuen Link öffnen


Kinderbuch-Podcast    Podcast in iTunes öffnen