Mein kleiner Fisch

Die Illustratorin und Autorin Julia Reiter hat ein Kinderbuch entworfen. Es handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einer Katze und einem Fisch.

Product Information

Mein kleiner Fisch

Mit dem Erstlingswerk Mein kleiner Fisch erfüllt sich die 29-jähgrige Illustratorin und Autorin Julia Reiter ein Traum, den Traum vom eigenen Kinderbuch.

Dazu sagt sie selber:“Ich liebe Bücher und schöne Illustrationen. Gezeichnet habe ich schon immer, nur habe ich mich noch nie getraut, etwas zu veröffentlichen. Nach vielen Jahren und Erfahrung, darunter auch Verlagserfahrungen, möchte ich es doch wagen. Inspiriert wurde ich durch einen sehr schönen Text aus einem Kinderbuch. Jedoch fand ich die Illustrationen darin mehr als enttäuschend. Dazu kam ein lieblos darüber gelegter Text. Das wollte ich anderes machen. Es steckt eine Menge Herzblut in diesem Büchlein und ich hoffe das man das sieht.“

Die Geschichte erzählt die außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem Fisch und einer Katze.
Das Buch ist nicht wie die meisten Kinderbücher gestaltet – es wurde auch großen Wert auf Typografie und Farbe gelegt. 
Außerdem wollte sie die Illustrationen so gestalten, dass sie nicht den Text beschreiben, sondern die Fantasie beflügeln.
Somit ist es in 2 Kategorien einzuordnen:
- Kinderbuch
 oder als Geschenkbuch
Julia Reiter selbst sieht es als Illustrationsbuch für Jung und alt 🙂

Damit Julia Reiters Traum auch Wirklichkeit wird, musste natürlich auch eine Finanzierung her, die mittlerweile auch gesichert ist. Aber gern könnt Ihr Julia noch unterstützen. weitere Informationen findet Ihr auf www.startnext.de/meinkleinerfisch.
Warum sollte man das Projekt unterstützen?

„Ich bin der Meinung, dass Bücher heutzutage immer ideenloser gestaltet werden. Gerade für Kinder wünsche ich mir liebevolle Zeichnungen und herzliche Geschichten und wünsche mir mehr davon auf dem Markt. Ein solches Buch möchte ich den Menschen geben.“

 

 

Ein kleiner Film zur Entstehung des Kinderbuches:

mein kleiner Fisch from WEISS-RAUM.de on Vimeo.