Hinter verzauberten Fenstern

Ein begeisterndes Kinderbuch zu Weihnachten oder Adventszeit um vorgelesen zu werden, eine untypische Weihnachtsgeschichte. Ein Abenteuer für die ganze Familie.

Product Information

Hinter verzauberten Fenstern

Das von der 47jährigen Cornelia Funke, welche als Illustratorin tätig ist, verfasste Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ gilt als eines der besten Weihnachtsbücher der letzten Jahre. Die Illustratorin, die bereits mit „Tintenblut“, „Tintenherz“ oder auch „Herr der Diebe“ erste Erfolge feiern konnte, hat mit „Hinter verzauberten Fenstern“ ein weiteres Werk geschaffen – welches vor allem Kinder lieben.

Die Reise zum alten König – warum Julia Hoffnung macht

Ist man zu alt für einen mit Schokolade gefüllten Adventskalender? Oder sollte man irgendwann auf die Papierform mit den Bildern umsteigen? Oder ist es überhaupt Zeit, dass der Adventskalender ab einem gewissen Alter nicht mehr gekauft wird? Ganz egal – Julia möchte einen Adventskalender. Einen, der mit Schokolade gefüllt ist. Die Mutter von Julia kommt vom Einkaufen zurück – und Julia bekommt zum ersten Mal keinen Adventskalender mit Schoko gefüllt, sondern einen aus Papier und Bildern. Die Enttäuschung ist groß, denn der lang ersehnte Adventskalender entpuppt sich langweiliger Papierkalender. Julias Bruder Olli hingegen bekommt den mit Schokolade gefüllten Kalender, sodass die Enttäuschung noch größer ist. Doch Julia bemerkt, dass hinter dem ersten Türchen, auch wenn die Enttäuschung groß ist, eine andere Welt liegt. Denn ihre Mutter scheint einen Adventskalender gekauft zu haben, der eine andere Welt in sich trägt. Eine Parallelwelt, die schon längst vergessen scheint – und Julia in ein Abenteuer mitnimmt, welches sie sich nie träumen ließ.

Die Parallelwelt im Adventskalender erleben und entdecken

Julia kann diese parallele Welt durch den Kalender betreten und wieder verlassen. Und es wird immer spannender, denn Julia fasst immer mehr Mut und bleibt immer länger in der anderen Welt. Während zu Beginn Olli noch keine Interesse am Adventskalender seiner Schwester hat, wird auch er immer neugieriger und gespannter und versucht ihr auf die Schliche zu kommen. Doch Julia hat keine Lust, dass sie ihr Geheimnis mit ihrem Bruder teilt. In der Adventskalenderwelt lernt Julia Jakobus Jammernich kennen, einen Erfinder, der Julia auf eine Reise mitnimmt, die zum alten König führt. Auf ihrer Reise bemerkt sie, dass es immer mehr verfallene Adventskalenderhäuser gibt, da die Kinder lieber die Adventskalender mit Schokolade haben. Die Bewohner sind verzweifelt, schöpfen aber in Julia neue Hoffnung. Mit dem alten König und dem Erfinder arbeitet man an einem Plan, damit die alten Adventskalender wieder Leben bekommen. Auch der alte König ist von Julia begeistert – doch ein unheimlicher Besucher, der den Prinzen entführt, hat keine Lust, dass Julia irgendetwas an der Situation ändert.

Ein Buch für Kleine, Junge und Junggebliebene

Das Buch „Hinter verzauberten Fenstern“ überzeugt auf der ganzen Linie. Ideal eignet sich das Kinderbuch zu Weihnachten oder Weihnachtszeit Adventszeit um vorgelesen zu werden, da es eine untypische Weihnachtsgeschichte ist. Wer hat sich bislang bei seinen Geschichten um den Adventskalender gekümmert? Mit der Idee, dass ein Adventskalender sehr wohl ein Portal zu einer anderen – märchenhaften – Welt darstellen kann, hat man mit dem Roman mit Sicherheit ein neues Tor geschaffen. Parallelwelten gab es schon immer, doch mit diesem Kinderbuch war es möglich, dass auch Parallelwelten in der Vorweihnachtszeit spannend werden. Wer eine passende Lektüre für Weihnachten oder Weihnachtszeit Adventszeit sucht, der wird mit Sicherheit ein passendes Buch gefunden haben. Denn oftmals sind es die verzauberten Fenster, die sehr wohl neue Geschichten mit sich bringen. Zudem überzeugt Cornelia Funke auf jedem Blatt Papier und beschreibt eine Geschichte, welche lebendiger nicht sein könnte. Ein Abenteuer für die ganze Familie beginnt – man wird begeistert sein, wie viel Phantasie und Ideenreichtum Funke in ihre Geschichte gesteckt hat.

 

Dieses Kinderbuch bestellen bei:

amazon