Indira Wirths-Kosub

Product Information

Indira Wirths-Kosub wurde in Indien geboren und verbrachte dort die ersten fünf spannenden Jahre ihres Lebens. Danach wuchs sie im beschaulichen aber keinesfalls langweiligen Oberbergischen Land auf.

Bereits im Alter von 15 Jahren schrieb sie ihre ersten Kurzgeschichten in unbenutzte Schulhefte. Nach ihrem Studium der Anglistik und Theologie in Aachen übersetzte sie Kurzgeschichten und einen Roman. Darauf folgte eine langjährige Dozententätigkeit für Englisch in der Erwachsenenbildung und an Grundschulen.

Der Wunsch, mal wieder eine Geschichte zu schreiben erwachte erneut im Jahre 2005 und die Löwengeschichten um den kleinen und frechen Löwen Kurt waren geboren, die auch als Hörspiel erschienen sind.

Ganz besonders am Herzen liegen ihr die „Kreativen Schreibwerkstätten“, die sie hauptsächlich an Grundschulen anbietet, die aber auch für Erwachsene ein hervorragendes Gedächtnistraining bedeuten.
Mehr Informationen auf www.indira-wirthskosub.de
Ihr aktuelles Projekt bietet allen Krimifans die Möglichkeit, selber an einem Krimiprojekt teilzunehmen: www.die-kriminalisten.de