August Gral

Biografie des in Hildesheim geborenen Autor´s August Gral. Von ihm stammen u.a. die Kinderbücher Luna und die Sterne und das tolle Piraten-Buch Humpelgreed,

Product Information

August Gral

Der Autor August Gral wurde am 03. Juli 1969 in Hildesheim geboren, wo er Germanistik und Kulturwissenschaften studierte.

Später begann er eine Beamtenlaufbahn und schrieb nebenbei Geschichten und Märchen für Kinder, die er als gefragter Geschichtenerzähler, vorerst an Schulen und in Kindergärten vorlas.

Zu mehreren kleinen Veröffentlichungen ist es in verschiedenen Kurzgeschichten Sammlungen gekommen doch mit „Humpelgreed“ als Erstlingswerk, betritt August Gral das Land der Romane und längeren Erzählungen.

Ebenso stammt von ihm die originell und kunstvoll Illustrierte Gute-Nacht-Geschichte „Luna und die Sterne„, die August Gral in Zusammenarbeit mit Stefanie Messing entwarf.

Als Familienvater gehen ihm die fantastischen Anregungen nicht aus und der Überfluss an immer neuen Ideen füllen bei Ihm Schmierzettel und Notizbücher bergeweise.