Potsdam entdecken – Der Stadtführer für Kinder

Potsdam entdecken - Ein Kinderbuch rund um das alte und neue Potsdam mit vielen Bildern und Geschichten, Rätseln, Reimen, Spiel und Spaß - Der Stadtführer für Kinder

Product Information

Potsdam entdecken – Der Stadtführer für Kinder

Ein Buch mit vielen Bildern und Geschichten, Rätseln, Reimen, Spiel und Spaß – Ein Kinderbuch rund um das alte und neue Potsdam mit seiner über 1000jährigen Geschichte.

Holländische Häuser mitten in Potsdam, eine Mühle, die zum Streit mit dem König führte, eine Brücke, auf der Agenten ausgetauscht wurden und ein Stadtschloss ohne König und den Lieblingstieren des Königs – in Potsdam gibt es viel zu sehen für kleine und große Entdecker.

Wer es genau wissen will, fragt Johann Georg Pfund! Der ehemalige Leibkutscher des berühmten Königs Friedrich II. höchstpersönlich, wird euch in der königlichen Kutsche mit auf eine kunterbunte Zeitreise durch seine Heimatstadt nehmen. Er weiß alles über Potsdam und hat viele Geschichten für den jungen Leser zu erzählen.

Das 80seitige Kinderbuch ist für junge Leser zwischen 9 und 11 Jahren gedacht.

Die Autorin Anke Stemmann, Kunsthistorikerin und Mutter, wohnt mit ihrer Familie in Potsdam. Seit 1995 ist sie dort als Stadtführerin tätig, insbesondere auch für Kinder- und Jugendgruppen.

Die aktive  Gestaltung des Buches sorgt für spannende Unterhaltung für Groß und Klein. Ein Buch zum Lesen, Ausflugspläne-Schmieden, Mitmachen und Vor-Ort-Erkunden. Uns hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und unsere Tochter ist begeistert davon.

Die beliebte Kinderführer-Reihe des Nicolai-Verlages mit vielen Bildern und Geschichten, Rätseln, Reimen, Spiel und Spaß gibt es auch für Berlin, Dresden, Köln und Düsseldorf und weitere werden sicherlich folgen.

 

Dieses Kinderbuch bestellen bei:

amazon

Auch als Podcast:

Podcast im neuen Link öffnen


Kinderbuch-Podcast    Podcast in iTunes öffnen